Montag, 29. Juni 2020

Wildrosen

Wenn schon, denn schön 😉 😷 

Mir gefällt dieser blumige Stoff mit Rosen sehr gut. Wegen des großen Musters, ist jede Behelfsmaske etwas anders. Die Innenseite ist jeweils uni weiß. Gestern Abend sind diese vier fertig geworden.

Ich persönlich koche meine selbstgenähten Masken in einem Topf auf dem Herd aus und gebe einen Tropfen Spülmittel ins Kochwasser. Ein Tropfen reicht. Ausspülen, Maske in Form ziehen, in ein Handtuch wickeln und wringen. Dann zum Trocknen aufhängen, so ist die Behelfsmaske schnell wieder einsatzbereit. Bügeln auf Stufe 2.
Separat auskochen ist wichtig, denn bei der hohen Temperatur können die Farben mit der Zeit verblassen bzw. abfärben. Ich bin der Meinung, dass man Behelfsmasken kochen können sollte. Nach jeder Anwendung! Da ist die Einzelkochwäsche im Kochtopf eine prima Lösung.
Alle von mir verwendeten Masken-Stoffe sind vorgekocht.

Liebe Grüße Iris






vorher