Sonntag, 1. November 2015

Oktober 2015

Monatsübersicht
Das war unser Oktober in Bildform:


Oktobernachlese 
- diesen Monat stand der Herbstgarten im Mittelpunkt
- die Apfelernte stand an und immer gibt es reichlich Apfelkuchen
- Kastanien habe ich gesammelt und für die Wintertierfütterung abgegeben
- Basti-Bär Alois  hatte einen Blogauftritt
- nach der Zeitumstellung laufen wir nun alle wieder auf Normalzeit durch den Tag
- und die letzten Rosenkonospen vor einem strahlendblauen Himmel

*
Herbst in vollen Zügen,
Blätter rieseln überall.
 Herbstbelaubte Bäume
 warten auf den nächsten Frost,
ahnen winterliche Träume,
in welchen Schnee vom Himmel rieselt
und ihr Laub am Boden sacht bedeckt.
 Bald, wenn Winterwinde herrschen
schlafen Bäume kahl und friedlich ein.
Bis die erste Frühlingswärme 
sie zu frischem Grün erweckt.
*
IB 2015

Sonstiges Allerlei 
Am 21. Oktober kam eine Nachricht: Es gibt tolle Neuigkeiten, ich bin wieder Botschafter für das neue LoveMag *freu*. Bis die Hefte ankommen kann es noch eine Woche dauern. Ich werde natürlich berichten wenn die Hefte hier sind.
Schon ist er vorbei, der Oktober. Willkommen im November. Der 1. November ist hier bei uns schön sonnig, ein wunderschöner Herbsttag und von Frost keine Spur aber das kann ganz schnell anders werden. Nächste Woche ist Reifenwechsel, die Winterreifen kommen dran. Wer will schon sein Auto stehen lassen müssen, wenn der erste Schnee auf die Fahrbahn rieselt?
Die neuen Leser meines Blogs möchte ich ♥lich begrüßen. Ich wünsche euch viel Lesevergnügen bei den Basti-Bären und euch allen einen schönen, kreativen November.

 Liebe Grüße Iris und die Basti-Bären

1 Kommentar:

BiWuBär hat gesagt…

Wie immer ein schöner Blick zurück auf den vergangenen Monat - aber noch mehr als sonst haben wir ein Problem damit zu begreifen, dass der Oktober nun schon wieder Geschichte ist. November... das kann doch eigentlich nicht sein???

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...