Samstag, 23. Februar 2013

Mein Cherished Teddy Nr. 1

Es hat mich erwischt. Ich habe schon öfter vor einigen dieser schönen, zerbrechlichen Sammelteddies gestanden, und ich fand sie schon immer wunderschön. Nun habe ich den Grundstein für eine eigene kleine Sammlung gelegt. Zukünftig werde ich bestimmt noch den einen oder anderen "Cherished Teddy" bei mir aufnehmen.

Die kleinen Bären sind aus kaltem Gießharz (Resin). Gießharz wird zum Modellieren und Formen von Skulpturen verwendet. Das Material besteht aus zwei Komponenten. Werden beide Bestandteile in einer Form zusammengegossen, härten sie nach kurzer Zeit aus.


(Meine Nr. 1) Earl "Warm Hearted Friends"







Earl "Warm Hearted Friends" (131873) Serie: Weihnachten
Bär in weißem Schneeanzug mit Schneemann Spielzeug und Besen.  
Vorgestellt 1995 / Retired 1998
 

Bald folgen weitere Fotos von den anderen Bärchen.
Liebe Grüße Iris



Kommentare:

Tine hat gesagt…

Jaaaaa.....diese Bärchen sind total niedlich!!!
Und so goldig hast Du Deinen fotografiert!
Ich habe auch gerade eines ersteigert....vielleicht sollte ich mal ein Foto einstellen?
So richtig sammeln tue ich diese Bärchen ja nicht aber über die letzten 20 Jahre verteilt sind fünf dieser süßen Kerlchen bei mir eingezogen.
LG und ein schönes WE
Tine

Kreativseite hat gesagt…

Der ist ja niedlich. Wie gross ist der denn?
Liebe Grüße
Linne

Basti-Bären hat gesagt…

Hallo Linne, er ist ca. 9 cm groß.
LG Iris

Biggibaeren hat gesagt…

Ja, die Bärchen habe ich auch schön gesehen, sie sind sehr niedlich. Und deiner paßt schön zum Wetter. Obwohl den Winter ja nun keiner mehr sehen mag, oder???

LG
Biggi

BiWuBär hat gesagt…

Wir finden, dass hast Du gut gemacht, dass Du Dir diesen Schnuckel ins Haus geholt hast - und schön, dass er nicht alleine bleiben wird. Ein paar Cherished Teddies finden sich auch bei uns im Haus, und jedes Jahr zum Nikolaus bekommt Birgits Mama von Birgit einen weihnachtlichen Cherished Teddy geschenkt. Wir sind immer wieder begeistert, wie liebevoll die dekoriert sind und wie akurat selbst winzigste Details bemalt sind. Also - viel Spaß mit Nr. 1!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

DBears hat gesagt…

Hallo Iris,
ja da hast du dir wirklich einen Schnuckel gegönnt und die Fotos sind echt klasse. So lebendig und durch den Schnee ein richtiges süßes Bild. Würde sich auch gut für eine Postkarte machen, jetzt bin ich auf die weiteren gespannt. Sage nochmals danke und ein schönes Wochenende.
-- Dirk --

Stefie hat gesagt…

der ist ganz süß, bei mir im schrank stehen auch schon ganz viele, die sind einfach so toll.
lg stefie

Pippibär hat gesagt…

Den hatte ich auch mal! Genau den Gleichen... damals (in Zeiten vor Eb*y) waren die noch richtig arg teuer, darum ist meine Sammlung nie sonderlich groß geworden!
Ich wünsche dir viel Spaß beim Sammeln!
Liebe Grüße
Melli

Teddypfote hat gesagt…

Der ist ja süß!
Da kann ich die Sammellust nur zu gut nachvollziehen.
Du hast ihn aber auch sehr schön fotografiert!
Hoffentlich verschwindet der Schnee aber bald, kannst dem süßen ja eine kleine Schale Kunstschnee spendieren!
LG Laura

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...