Samstag, 23. Februar 2013

Mein Cherished Teddy Nr. 1

Es hat mich erwischt. Ich habe schon öfter vor einigen dieser schönen, zerbrechlichen Sammelteddies gestanden, und ich fand sie schon immer wunderschön. Nun habe ich den Grundstein für eine eigene kleine Sammlung gelegt. Zukünftig werde ich bestimmt noch den einen oder anderen "Cherished Teddy" bei mir aufnehmen.

Die kleinen Bären sind aus kaltem Gießharz (Resin). Gießharz wird zum Modellieren und Formen von Skulpturen verwendet. Das Material besteht aus zwei Komponenten. Werden beide Bestandteile in einer Form zusammengegossen, härten sie nach kurzer Zeit aus.


(Meine Nr. 1) Earl "Warm Hearted Friends"







Earl "Warm Hearted Friends" (131873) Serie: Weihnachten
Bär in weißem Schneeanzug mit Schneemann Spielzeug und Besen.  
Vorgestellt 1995 / Retired 1998
 

Bald folgen weitere Fotos von den anderen Bärchen.
Liebe Grüße Iris