Sonntag, 8. Juli 2012

Wilder Mohn

Eine meiner Lieblingsblumen wächst zur Zeit am Wegesrand.

Klatschmohn, wunderbar rot:






Der Klatschmohn wird auch Mohnblume oder Klatschrose genannt und gehört zu der Familie der Mohngewächse. Er ist eine ein- bis zweijährige Pflanze und wächst ca. 30 bis 80 cm hoch. Man findet den Klatschmohn in Getreidefeldern, oder an Wegen und z. B. an ungespritzten Straßenböschungen.

Liebe Sonntagsgrüße Iris

Kommentare:

Kays Kids hat gesagt…

Hi Iris, we have field poppies here as well. They grow wild in the fields and look so pretty blowing in the wind. Have a lovely weekend.
hugs

BiWuBär hat gesagt…

Zum Glück sieht man den Klatschmohn wieder häufiger, weil viele Bauern weniger mit Giften hantieren... es geht doch nichts über schöne rote Kleckse im Getreidefeld!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Majon-Bär hat gesagt…

Ich freue mich immer, wenn ich unterwegs Mohn sehe. Dieses rot ist einfach immer wieder wunderschön. Und wenn er sich dann so im Wind wiegt....
Lieben Gruß
Majon

andi-bears hat gesagt…

Wunderschöne Bilder, bei uns sieht man den Klatschmohn leider viel zu selten.

Liebe Grüße
Andrea

Kayzy hat gesagt…

Poppies are such cheerful flowers, aren't they - thanks for sharing the pics.
Hugs, Kayzy

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...